Nachfolger der Legende

In den frühen 90er-Jahren präsentierte Manley Labs den ELOP – einen elektro-optischen Limiter mit Röhren-Verstärkerstufe. Fast ein Vierteljahrhundert später hebt Manley Labs den ELOP auf eine neue Stufe. Neben sämtlichen Features des Originals verfügt der neue ELOP+ zusätzlich über einen integrierten Stereo-Kompressor mit 3:1-Ratio und bietet Anwendern somit noch flexiblere Bearbeitungsoptionen. Die Röhren-Eingangsstufe wurde optimiert und eine überarbeitete White-Follower-Ausgangsschaltung mit Impedanz-symmetrierten XLR-Ausgängen für einen makellosen Signalfluss integriert. Zudem kommt der ELOP+ mit einem modernen Hochspannungsschaltnetzteil, das speziell für die Versorgung von röhrenbasierten Geräten entwickelt wurde. Der Preis des Manley ELOP+ liegt mit knapp 3.100 Euro sogar unterhalb des originalen ELOP.

www.sea-vertrieb.de

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag