On Tour mit Patti Smith

Autor und Live-Recording-Experte Andrew Levine hat Patti Smith samt Band auf drei Konzerte in Frankfurt a. M., Essen und Haarlem begleitet und berichtet von seinen spannenden Erfahrungen.

Von  Andrew Levine

Neulich bekam ich überraschend einen Anruf aus England. Ob ich denn in der kommenden Woche Zeit und Lust hätte, die Konzerte einer Band auf Deutschland-Tour aufzuzeichnen – 24 Spuren plus ein paar Publikums-Mikrofone. Das war allerdings nicht nur irgendeine Band, sondern das Patti Smith Quartet. Neben dem Star am Mikrofon würden der Bassist und Keyboarder Tony Shanahan, Pattis Sohn Jackson Smith an der E-Gitarre sowie der britische Schlagzeuger Seb Roachford auf der Bühne stehen. Wer kann da schon nein sagen, selbst als Klassik-Spezialist? Da hieß es schnell ein Angebot erstellen und schon mal vorsorglich die Pack-Liste skizzieren.

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.


Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag