CONTEST

UPDATE: Den Beitrag zum Gewinnersong „Deine Melodie“ von Robert Lutz finden Sie hier zum Lesen und Hören.

 

Professional audio ruft zum großen Songcontest auf. Kreative Komponisten und Produzenten dürfen sich auf attraktive Preise, Ruhm und Ehre freuen und musikalisch feiern, was ihnen wirklich wichtig ist.

„Nothing really matters to me…“ sang der unvergessliche Freddy Mercury in Queens legendärer Rocknummer „Bohemian Rhapsody“. Doch gerade das trifft auf die allermeisten von uns gar nicht zu. Ganz im Gegenteil: Sehr viele Dinge im Leben sind uns wichtig und um die wichtigsten unter ihnen dreht sich alles beim Professional audio Songcontest.

Wir fragen: „Was ist Ihnen besonders wichtig im Leben?“. Sie antworten mit einem selbstkomponierten, selbstaufgenommenen und selbstproduzierten Song. Das Genre, die Besetzung und, wann der Song geschrieben wurde, spielen keine Rolle. Ein Songtext (bevorzugt in deutscher oder englischer Sprache) wäre schön, aber kein muss, solange die Message auch rein instrumental rüberkommt. Wichtig ist nur, dass der Teilnehmer alle Rechte an seinem Beitrag besitzt, keine Rechte Dritter verletzt und kein Mitglied einer Verwertungsgesellschaft (etc.) ist (siehe Teilnahmebedingungen).

Unser Hauptpreis

Impression

1 x matched Pair des Roswell Pro Audio Mini K47

Das Roswell Pro Audio Mini K47 besitzt einen frischen, lebendigen, offenen Klang, der für eine Niere vergleichsweise räumlich erscheint. Es hat eine feine Auflösung, ein gutes Impulsverhalten und gibt Stimmen und Instrumente dynamisch und lebendig wieder. Das Mikrofon verleiht dem Signal einen edlen Anstrich. Der Nahbesprechungseffekt ist deutlich ausgeprägt, klingt aber nicht zu topfig und ist so klanggestalterisch gut nutzbar. Im Stereosetup liefert das „matched Pair“ ein lebendiges und konsistentes Stereoklangbild, in dem die charakteristischen Eigenschaften von Instrumenten und Stimmen sehr natürlich und individuell in ihrem Raum zur Geltung kommen. Seine wohlkonstruierte Kapsel nach dem Vorbild des Neumann U47 sowie seine übertragerlose und dadurch besonders rauscharme Schaltung machen das Mini K47 zu einem sehr guten Arbeitswerkzeug (mehr Informationen im Test in der Professional audio 4/2016).

Außer über die zwei schönen Studiomikrofone darf sich der Gewinner unseres Songcontests auch über ein Portrait in der Professional audio freuen. Dazu wird der Gewinner nach Bekanntgabe in der Professional audio 12/2016 von unserer Redaktion interviewt.


Der Wettbewerb ist beendet.

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Bitte teilen Sie diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. BachandMore says:

    Ich finde das ist eine Super Idee! Besonders finde ich es auch gut, dass man ein Thema nimmt, dass einem am Herzen liegt.

    Großes Lob!!! Weiter so…

Eine Antwort schreiben