Der Dynamik Spezialist

Ausgeklügelte Studio-Tools für Spezialaufgaben treffen bei vielen Anwendern auf offene Ohren. Werkzeuge beispielsweise für Phasenkorrekturen oder gegen Intonationsschwächen erleichtern den Alltag im Studio ungemein und ersparen jede Menge Zeit und Nerven. Eine der Firmen, die sich diesen „Helferchen“ verschrieben hat ist Sound Radix, die mit ihrem neuen Drum Leveler dem geplagten Tontechniker das Leben künftig noch leichter machen will.

Von Henning Hellfeld

Die in Israel ansässige Firma Sound Radix definiert ihre Ziele eindeutig. Schlaue, einfach zu nutzende Algorithmen, welche in der analogen Welt unmöglich zu realisieren wären, sollen uns das Leben erleichtern und uns schnellstmöglich zum besten Ergebnis verhelfen. Die derzeit dreiköpfige Company mit Nir Averbuch, Klang und Seele der Firma, sowie Yair Chuchem und Dan Raviv, welche die Algorithmen realisieren und codieren, machte bereits unter anderem mit dem Phasenkorrektur-Plug-in Auto Align oder mit dem Surfer EQ, welcher in der Lage ist gewählte Equalizer-Parameter auf die Tonlage eines Instruments oder einer Stimme anzupassen, auf sich aufmerksam (Test in Heft 08/2013, Editors Choice 2013). Nun kommt ein neues Smart-Tool ins Sortiment: der Drum Leveler.

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag