Metal Boss

Boss präsentiert mit dem HM-2W Heavy Metal den jüngsten Vertreter seiner Waza Craft Pedalserie mit Nachbildungen klassischer Boss-Designs. Das HM-2W liefert laut Boss den authentischen analogen Klang des HM-2 Heavy Metal, welches von 1983 bis 1991 produziert wurde und den Klang des schwedischen Death-Metal mitprägte.

Wie alle Waza Craft-Modelle bietet auch das HM-2W wählbare Modi mit unterschiedlichen Sounds. Durch Optimierungen der Audioschaltung konnten unter anderem das Grundrauschen reduziert und der Maximalpegel um 3 dB erhöht werden. Während im Standard-Modus Sound und Ansprache des HM-2 laut Boss zu 100 Prozent authentisch reproduziert werden, bietet der Custom-Modus mehr Gain, Fundament, Attack und Schärfe. Zudem wurden die Tief- und Hochmitten angepasst, um mehr Klangfülle und Definition zu ermöglichen. Um das originale, in orange-schwarz gehaltene Bedienfeld des HM-2 beizubehalten, wurde der Modus-Schalter beim HM-2W auf die Kopfseite verlegt.

Der Straßenpreis des neuen Pedals liegt bei  179.- Euro (inkl. MwSt.).

HTTPS://BOSS.INFO

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag