Moderner Look

Kabelhersteller Cordial trägt den Veränderungen des Unternehmens in den vergangenen Jahren mit diversen Neuerungen, unter dem Begriff „Cordial 3.0“ Rechnung. Vor zehn Jahren hatte Cordial zuletzt sein Design grundlegend verändert. Im Jahr 2018 erfolgte der Umzug des Unternehmens in neue, größere Geschäftsräume. Die Personalzahl wurde aufgestockt, um für künftige Herausforderungen gewappnet zu sein. Dabei liegt für Cordial ein Schwerpunkt auf dem Bereich „online“, was u.a. durch die Webpräsenz des Unternehmens zum Ausdruck kommt. Ein weiteres wichtiges Augenmerk legt man auf die Erschließung neuer Märkte wie z.B. Nordamerika. Um den Veränderungen auch optisch zu entsprechen, hat Cordial im letzten Jahr das Firmenlogo, Produktlinien und Verpackungen überarbeitet und optimiert. Dies trägt nun Früchte. Ab dem 01. Oktober 2019 ist die neue Corporate Identity des Unternehmens wirksam, welche nochmals den auf Kabel gerichteten Unternehmensschwerpunkt unterstreichen soll. Cordial verspricht sich davon unter anderem, dass die Produktlinien klarer und aussagekräftiger präsentiert werden.

Konkret ändern sich dabei folgende Produktbezeichnungen: Die bisherige „Intro“-Produktreihe wird zu „Essentials“ und umfasst Kabel für den Musiker-, Live- und Studioalltag. Die bisherige „Peak“-Serie wird ab sofort zu „Select“ und beinhaltet Mikrofon-, Instrumenten-, Licht- oder Datenkabel für professionelle Anwendungen, bei attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Schließlich wird die hergebrachte „Encore“-Linie zu „Peak“ und deckt das Premiumsegment unter den Cordial-Produkten ab. Darin enthalten sind Kabel mit besonderen Eigenschaften wie die High-Copper Instrumenten- und Mikrofonkabel, oder Kabel mit besonderem Design. Einhergehend mit den neuen Bezeichnungen der Produktlinien hat Cordial auch deren Verpackung überholt und ihnen ein modernes Gewand gegeben.

www.cordial-cables.com

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag