Leicht zu händeln

Mit den Modellen „Wave LAV“ und „Wave XLR“ hat Mackie seine neuen Funkmikrofonsysteme der EleMent Wave-Serie vorgestellt. Laut Mackie sollen sie sich u.a. durch eine besonders einfache Handhabung auszeichnen und für Content- bzw. Video-Produktion sowie Live-Streaming geeignet sein.

Das Wave LAV ist ein kompaktes Mikrofonsystem mit 2,4 GHz-Technologie und einer Übertragungsreichweite von bis zu 70Metern . Der Sender verfügt über ein Einbaumikrofon, Mute-Funktion und Pegelregelung sowie einen Anschluss für das mitgelieferte Lavalier-Mikrofon. Zudem ist er mit einem Kopfhörerausgang ausgestattet und kann per Knopfdruck mit dem Mikrofon verbunden werden. Der interne Akku ermöglicht eine Betriebsdauer von ca. sieben Stunden.

Das Wave XLR bietet dieselben technischen Eckdaten und Ausstattungsmerkmale wie das LAV-Modell, besitzt jedoch anstelle des Lavalier-Mikros eine XLR-Buchse zum Anschluss dynamischer Handmikrofone. Laut Hersteller lassen sich bis zu sechs Systeme gleichzeitig ohne Interferenzprobleme am selben Ort betreiben.

Die neuen EleMent Wave Funkmikrofone werden voraussichtlich im 3. Quartal 2021 verfügbar sein.

HTTPS://MACKIE.COM

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag