Auf zu neuen Ufern

Noch im Herbst dieses Jahres will Cakewalk eine kostenlose Alpha-Version der DAW Sonar für das Apple-Betriebssystem OS X veröffentlichen. Darin ist zunächst eine Auswahl an Plug-ins und ProChannel-Modulen enthalten. Im Hause Cakewalk möchte man erst das tatsächlich vorhandene Interesse an einer Mac-Version in Erfahrung bringen und sich bei positivem Feedback später an die Entwicklung einer kompletten Sonar-Software für OS X begeben. „Schon seit Sonar erschienen ist, fragen Apple-Nutzer nach einer Mac-Version“, erläutert Cakewalk-CTO Noel Borthwick. „Wir freuen uns darauf, unsere preisgekrönte Windows-Software bald einem ganz neuen Publikum von Musikschaffenden öffnen zu können.“ Begleitend zu dem kostenlosen Download wird ein dediziertes Forum für Rückmeldungen und Support-Fragen freigeschaltet.
Außerdem gibt Cakewalk ein zeitlich befristetes Angebot für Sonar Platinum bekannt: Wer bis zum 31. August ein Upgrade oder eine neue Lizenz für Platinum erwirbt, erhält lebenslang alle kommenden Updates kostenlos.

www.korgmore.de

Bitte teilen Sie diesen Beitrag