Webonferenz-Mic von MXL für 360°-Verständlichkeit

MXL präsentiert mit dem AC-360-Z ein neues Web-Konferenzmikrofon. Es basiert auf dem Modell AC-404, besitzt jedoch zwölf anstatt drei Kapseln sowie einen erweiterten Aufnahmebereich von 360°. Damit soll das AC-360-Z eine optimale Lösung für den Einsatz in kleinen „Huddle Rooms“ bis hin zu großen Konferenzräumen sein und Stimmen aus allen Richtungen mit überzeugender Klangqualität und Sprachverständlichkeit einfangen können. Darüber hinaus lassen sich bis zu drei AC-360-Z für den Einsatz in besonders geräumigen Konferenzräumen kaskadieren. Die Verbindung mit einem Mac oder PC sowie die Stromversorgung erfolgen über USB-C. An der Entwicklung des Mikrofons waren Ingenieuren des Video- und Webkonferenz-Experten Zoom beteiligt, daher verspricht MXL eine entsprechend nahtlose Einbindung in die Softwareumgebung und Web-Conferencing-Lösungen des Unternehmens. Das Webkonferenzmikrofon AC-360-Z von MXL ist ab Mai verfügbar. Der voraussichtliche Preis wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum MXL AC-360-Z auf der Website des Vertriebs cma audio.

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag