Hifi aus dem Studio

Mit der KSD-Home-Serie bietet der renommierte Studiomonitor-Hersteller KSdigital dem ambitionierten Musikhörer eine Lautsprecherreihe speziell für zu Hause. Hier kommt Technik zum Einsatz, die in vielen Recording- und Mastering-Studios eingesetzt und entwickelt wurde. Allerdings sind die Lautsprecher konzeptionell auf die Bedürfnisse und Wünsche des Hifi-Hörers abgestimmt. So ist beispielsweise die Sitzposition beim Musikhören zu Hause eine andere. Die Modelle KSD 2030, KSD 2040 und KSD 2080 sind zur perfekten Anpassung an die Abhörposition in der Neigung einstellbar. Das erfolgreiche Coaxial-Horn-Prinzip des KSD 2080 findet sich beim KSD 2040 wieder, im KSD 2030 wurde das aus dem Mastering-Lautsprecher ADM25 bekannte D’Appolito-Prinzip umgesetzt, was eine Ausrichtung der Schallenergie in Richtung Musikhörer erlaubt. Technisches Neuland ist die Möglichkeit, digitale Musikinhalte ohne jede Wandlung wiederzugeben. Das Motto „keep it simple“ vermeidet aber nicht nur Kabel, Wandler und Technikwirren, sondern soll vor allem exzellent klingen.

www.ksdigital.de

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag