Intuitiv bedienbar

Multiband-Kompression kann innerhalb eines Mastering-Prozesses sehr wirkungsvoll eingesetzt werden, erfordert aber gleichermaßen eine große Sensibilität und Sorgfalt. Falsch eingesetzt kann ein solcher Kompressor dem Mix eher schaden als nützen. Genau hier bringt Softube den neuen Drawmer S73 Intelligent Master Processor ins Spiel: Er ist speziell dafür entwickelt, den Mix mit wenigen einfachen Handgriffen so zu verbessern, wie es auch ein Mastering-Engineer machen würde. Statt alle Parameter einzeln einstellen zu müssen, kann auf vorgefertigte Mastering-Styles zurückgegriffen werden. Die entsprechenden Parameter werden dann automatisch gesetzt. Der S73 Intelligent Master Processor basiert auf der analogen Schaltungstechnik des preisgekrönten Dreiband-FET-Stereokompressors Drawmer 1973. Alle Charakteristiken des Originals wurden in die Algorithmen der Software-Version übertragen. Softube hat den Drawmer S73 darüber hinaus mit zusätzlichen Sounddesign-Features ausgestattet. Neben der parallelen Multiband-Kompression beeinflussen die Style-Parameter des Plug-ins auch EQ- und Mitte/Seite-Einstellungen. Der Softube Drawmer S73 Intelligent Master Processor kostet circa 85 Euro.

www.audiowerk.eu

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag