Umfangreich ausgestattet

Der neue SPL Creon ist ein USB-Interface und analoger Abhör-Controller in einem Gerät. Er besitzt die gleichen hochwertigen Wandler und Qualitätsmerkmale wie das größere Modell SPL Crimson. Der Funktionsumfang wurde jedoch auf den Bedarf im kleinen Home-/Projektstudio optimiert. Der Creon ist deswegen grundlegend als zweikanaliges AD/DA-Interface konzipiert. Mit den beiden integrierten Mikrofonvorverstärkern, dem Instrumentenvorverstärker und den Line-Eingängen lassen sich sämtliche Signale verstärken, abhören, wandeln und in der DAW aufnehmen. Die Ausstattung als analoger Monitor-Controller macht es möglich, diese Signale ohne Latenz abzuhören und über die weiteren Source-Eingänge mit anderen analogen Quellen zu vergleichen. Auch ohne Rechner stehen alle Funktionen, außer der AD/DA-Wandlung und des USB-Ports, zur Verfügung. Über den Monitor-Mix-Regler kann intuitiv eine Mischung der Signale erfolgen, welche über angeschlossene Lautsprecher oder Kopfhörer abgehört werden kann. SPL Creon kostet knapp 480 Euro.

www.spl.info

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag