iPad-Studio

Die aktuelle Version von Steinbergs Multitouch-Sequenzer-App Cubasis bietet eine ganze Reihe neuer Funktionen. Cubasis 1.9.8 erlaubt MIDI über Bluetooth LE, so dass MIDI-Controller vollkommen kabellos mit Cubasis verbunden und mit geringer Latenz gespielt werden können. Das zweite Highlight ist die Unterstützung des AU-(Audio Unit)-Formats, so dass Cubasis direkt auf Instrumente und Effekte im AU-Format zugreifen kann. Die integrierte Microsonic-Workstation stellt jetzt über 28 zusätzliche, brandneue Instrumente mit einem breiten Spektrum an Sounds bereit und die neu gestalteten Effekte lassen sich jetzt noch einfacher steuern. Das Speichern von Cubasis-Projekten und Dateien ist nun über iCloud, externe Festplatte oder Wireless Flash Drive möglich. Steinberg Cubasis kostet knapp 50 Euro.

www.steinberg.net

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag