Mr. Right

Der Spirit Professional von Focal ist der erste Profikopfhörer des französischen Lautsprecher-Spezialisten und soll auf dem hohen Klang-Niveau der eigenen Monitore spielen.

Von Harald Wittig

Seit über drei Jahrzehnten gibt es Focal-Lautsprecher. Zunächst entwickelten die Franzosen ihre Schallwandler für den HiFi-Bereich, seit längerem verstärkt auch fürs Profisegment. Die Focal-Studiomonitore haben sich inzwischen einen sehr guten Ruf in der Pro Audio-Szene erspielt, zuletzt konnte der Spitzen-Monitor SM9, den wir in Ausgabe 4/2013 ausführlich vorstellten, allgemeine Anerkennung verbuchen und Begehrlichkeiten wecken. Aufgrund unserer eigenen, durchweg positiven Erfahrungen mit den Focal-Lautsprechern waren wir direkt Feuer und Flamme, als der Hersteller 2013 mitteilte, dass es bald einen Profi-Kopfhörer eigener Entwicklung geben würde. Hier ist er nun, der Spirit genannte Hörer mit dem unmissverständlichen Namenszusatz „Professional“, bereit für die Beurteilung von Professional audio.

Jetzt alle Vorteile von Professional-audio.de nutzen und kostenlos registrieren!

  • Sie erhalten vollen Zugriff auf alle Inhalte unserer Website.
  • Sie erhalten unseren regelmässigen PAM-Express-Newsletter mit exklusiven Vorab-Inhalten.
Hier kostenlos registrieren

Anmelden
   
Bitte teilen Sie diesen Beitrag